Loading...

Marketing-Netzwerk MTP wählt neue Nationale Vorsitzende

Deutschlands größter generationsübergreifender Marketingverein  MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wird künftig von zwei neuen Vorsitzenden geführt. 
 
Im Rahmen seiner Geschäftsstellenversammlung in Frankfurt hat der MTP e.V. einen neuen Nationalen Vorstand gewählt. Ab September werden Tyll von Mende (22) als 1. Vorsitzender und Tutku Büyük (22) als 2. Vorsitzende das Studenten-Netzwerk führen. Sie folgen auf Colin Forbes (24), Friedrich Mickel (25) und Klaudia Pätsch (25), die derzeit noch den Nationalen Vorstand bilden.
 
„In unserer Amtszeit möchten wir vor allem dafür sorgen, dass die hohe Fachkompetenz und Kreativität der 3.400 MTP-Mitglieder noch besser wahrgenommen wird“, formuliert Tyll von Mende eines der Hauptziele des künftigen Vorstands. Dazu sollen Contentmanager eingeführt werden, die den Verein bei der Kommunikation von marketingrelevanten Inhalten unterstützen. 
 
Um den studentischen Mitgliedern noch mehr Praxiserfahrungen bieten zu können und gleichzeitig die Marketingkompetenz des Vereins zu verdeutlichen, plant das neue Team so genannte Pro-Bono-Projekte umzusetzen. Das Ziel ist dabei, gemeinnützige Organisationen und Vereine unentgeltlich zu beraten. Schon seit vielen Jahren berät MTP Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen bei der Entwicklung von Marketingstrategien und einzelnen Maßnahmen.

Über MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 18 Alumni-Clubs mehr als 3.700 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von rund 90 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle und von über 90 regionalen Partnerunternehmen.

Zu den 11 nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Unilever und Nestlé. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie die regelmäßig stattfindenden Fachkongresse „Marketing Horizonte” und „Digital Marketing Congress” zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit nunmehr 35 Jahren steht MTP für „Marketing leben”.

Weitere Informationen zu MTP unter: www.mtp.org.

Downloads