Herzlich Willkommen bei MTP Münster!

Die Geschäftsstelle Münster wurde 1983 von der MTP e.V. gegründet. Wir haben uns mittlerweile von einer kleinen Geschäftsstelle in NRW zu einer der größten deutschlandweit entwickelt. Durch die Unterstützung zehn Regionaler Förderer, 8 Förderprofessoren und einigen Kooperationspartnern, bieten wir unseren 349 Mitgliedern über das gesamte Semester Gelegenheiten ihr Fachwissen auszubauen, an ihren Soft-Skills zu arbeiten und in direkten Kontakt mit Unternehmen zu treten.

Durch ein abwechslungsreiches Programm interner und externer Veranstaltungen existiert die Möglichkeit direkt in die Praxis des Marketings einzutauchen. So freuen wir uns besonders auf eine neue Herausforderung und an der Reihe sein zu dürfen, die GSV des Wintersemesters 2019 zu organisieren.

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. ist eine unabhängige studentische Vereinigung. Der Verein setzt es sich zur Aufgabe, allen interessierten Studenten von Universitäten und Fachhochschulen einen die Vorlesungen ergänzenden Einblick in die praktische Marketingarbeit zu ermöglichen.

Dieses Ziel soll in Zusammenarbeit mit Unternehmen, Professoren, Alumni und Studenten erreicht werden. MTP, das steht für ‚Marketing leben.‘ und obwohl wir bereits auf über 35 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken, in denen wir Marketing für Studenten erlebbar gemacht haben, bleibt unser Marketingverein durch die Schnelllebigkeit in Zeiten des Bachelor- und Mastersystems ständigen Änderungen unterworfen.

Studierende kommen zu uns, probieren sich aus, bringen ihr eigenes Wissen und Talent mit ein und entwickeln den Verein auf ihre Art und Weise weiter. Gleichwohl bleibt unsere fortdauernde Innovationskraft zu jedem Zeitpunkt in unserer Vereinstradition verankert, durch unser Leitbild, unsere Vision und Mission sowie unsere vier MTP-Werte.

Mehr über unseren Verein erfahren? Das geht hier.

Menü